Markttag des Wissens – wir waren dabei!

Am Samstag, den 09.06.2018 fand in Nürnberg der letzte „Markttag des Wissens“ im Rahmen der Veranstaltungen zum 275. Jubiläum der FAU unter dem Motto  „Wissen in Bewegung“ statt. Wie bereits am 5.5. in Erlangen war das Interesse groß.
An unserem Stand konnten die Besucher und Besucherinnen sich an zahlreichen Postern und ausliegenden Publikationen des Instituts über die laufenden, aktuellsten Projekte informieren, die unter anderem auch hier in der direkten Umgebung stattfinden.
An Objekten der museumspädagogischen Gruppe „Vorzeitkiste“ konnten die Besucher und Besucherinnen ihr eigenes Wissen über die Prähistorie testen und bei Unterhaltungen mit den Vertretern des Instituts vor Ort spontane Fragen stellen oder auch „Dinge, die man schon immer mal wissen wollte“ klären und diskutieren.
Trotz der stehenden Hitze am Stand war also einiges an Wissen in Bewegung.