Olomouc: Die Fortsetzung unserer Forschungsreise

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

12.-13.10.2023: Unser zweiter Besuch in Olomouc am 12. und 13. Oktober 2023 war geprägt von Ideen und Diskussionen unseres gemeinsamen Forschungsartikels, der auf den bereits analysierten Artefakten aus Simmelsdorf-St. Helena basiert. Darüber hinaus wurden zusätzliche Proben von organischen Überresten entnommen, um die geplante Publikation mit weiteren wissenschaftlichen Erkenntnissen zu bereichern.

Wir blicken erwartungsvoll auf den bevorstehenden vierten und letzten Besuch unserer Kollegen aus dem Bereich der analytischen Chemie im Rahmen des DAAD-Projektes, der für Ende November in Erlangen geplant ist, entgegen. Danach werden wir mehrere wissenschaftliche Artikel verfassen, die auf den Erkenntnissen basieren, die aus der Untersuchung des gesammelten Probenmaterials gewonnen wurden.