Archäologie in 2 Minuten – Neuer Beitrag von uns im FAU-TV

Katja Hagemann im FAU-TV

St. Helena im Fokus

Im neuesten Video der „2-Minuten Wissen“-Reihe stellt Katja Hagemann das Fach Archäologische Wissenschaften vor! Das Video widmet sich den Bernsteinobjekten der älteren Eisenzeit der Frage, ob das Interesse an Bernstein schon damals bestandt und wo der Bernstein überhaupt hergekommen ist. Dabei werden originale Bernsteinobjekte und Aufnahmen von der Ausgrabung in Simmelsdorf-St. Helena gezeigt.

Neues Format im FAU-TV

Seit August 2022 bietet die Philosophische Fakultät die Möglichkeit mittels des neuen Formates „2 Minuten Wissen“ https://www.phil.fau.de/studium/2-minuten-wissen/ einen kurzen Einblick in verschiedene, interessante Studiengänge und Projekte aus den Geistes- und Sozialwissenschaften der FAU zu erhalten. Die Themen handeln beispielsweise von der Autokorrektur des Smartphones über Shakespeare bis hin zu der 300 Jahre langen Italiensehnsucht der Deutschen. Während der Videos wird das Wissen eines spannenden Themas des jeweiligen Studiengangs in 2 Minuten vermittelt. Ziel der 2-Minuten-Wissen-Videos ist es vor allem, die Aufmerksamkeit potenzieller Studieninteressierter für ein Studium an der Fakultät zu erhalten.

Schauen Sie sich das Video ganz einfach an!